Dominica Hilfsprojekt von Hans R. Hochuli

Dies alles muss rein - das Holz für die Häuser

Dominica Hilfsprojekt – das Holz für die Häuser

Liebe Spender und Investoren,

Ja es ist nun endlich soweit. Der Container mit den zwei Häusern wurde letzte Woche geladen und ist nun auf der Reise über Holland nach Dominica. Halleluja!

Besten Dank an dieser Stelle an alle Firmen und Personen, die mich in den letzten Wochen logistisch, handwerklich und zuletzt auch beim Verladen tatkräftig unterstützt haben. (siehe unten)

Geplant ist, dass die Ladung am 23. Juli 2018 im Hafen von Roseau in Dominica anlandet. Danach haben mir unsere Freunde in Dominica, Mr. Dayton Baptiste und Mr. Ross Lamoral, versprochen den Container durch das Verzollungsprozedere zu bringen und bis zum 4. August 2018 nach Marigot auf die Baustelle zu transportieren.

Genau dieses Teil brauche ich

Unser Bautrupp, bestehend aus 4 jungen Handwerkern zwischen 20 und 25 Jahren ( André Minnig, Zimmermann, Simon Morgenthaler, Schreinertechniker, meine zwei Söhne Micha (Baumaschinenmech./Student und Simeon, Zimmermann ),  wird  am 05.August in Dominica eintreffen und der Plan ist, dass wir die Häuser bis Ende August aufgebaut haben. Hut ab vor diesen vier jungen Männern, die ihre Ferien und ihren Lohn opfern um dieses Projekt praktisch umsetzen zu helfen. Bravo!

Eine der größeren Herausforderungen wird aber vor allem das Wetter sein. Da die Regenzeit bereits eingesetzt hat, hoffe ich, der Plan mit dem grossen Bauzelt, welches wir über die gesamte Baustelle stellen, funktioniert und wir sind so hoffentlich in der Lage, ohne größere Wetterunterbrechungen  zu arbeiten.

Holzverladung mit dem Stapler

Die Verladung mit dem Stapler

Ohne eure finanzielle, materielle und planerische Unterstützung wäre dies alles nicht möglich geworden und ich möchte euch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für euer Engagement danken!

der LKW mit dem Container

LKW vor der Abfahrt

Noch fehlt aber rund die Hälfte (ca. Fr. 20’000.-)  der Gesamtkosten. Wenn ihr für das Projekt in eurem Umfeld und Bekanntenkreis weiterhin ein gutes Wort einlegen könntet und so eventuell weitere Personen motivieren würdet, einen finanziellen Beitrag in dieses Projekt zu investieren (Einzahlungsschein im Anhang), wäre ich euch sehr dankbar.

Überweisungsschein

Überweisungsschein für das Projekt Dominica – Schweiz

Ich freue mich jetzt schon darauf euch vom  Baubeginn anfangs August die ersten Bilder senden zu können. Vorerst aber einmal ein paar Bilder von der Verladung.

Herzliche Grüsse

Hans R. Hochuli

 

Am Dominica Hilfsprojekt beteiligte Unternehmen
und Personen im Bereich Material und Planung:

Sieber Haus AG, Triengen
(Andreas Hochuli und Daniel Zihlfeld, Entwicklung, Planung, Materialorganisation)

Dahinden Sägewerk AG, Hellbühl
(Sägen, trocknen Bauholz)

Imprägnierwerk Willisau AG
(Holz imprägnieren)

Buob Holzbau, Luzern
(Abbund Bauholz)

Korporation Menznau
(Lieferung Rundholz)

Debrunner Acifer, Emmenbrücke
(Schrauben, Eisenteile),

Werner Hochuli Holz-und Gütertransporte, Moosleerau
(Verladeplatz +Transport Container nach Holland)

David Klauser, Reitnau
(Verladung, Aufarbeitungsplatz, Hebefahrzeug)

Sebastian Mayer, Reitnau
(Benutzung Lagerhalle)

Simon Morgenthaler, Micha und Simeon Hochuli, Reitnau
(Verladung, Material)

hBau.ch, Christoph Häfliger, Reitnau
(Spende von sämtlichem Bauwerkzeug)

Swiss Krono, Menznau
(OSB Bodenplatten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.